Was wir glauben

Jeder muss atmen, um leben zu können, jeder braucht Auftankzeiten, um nicht auszubrennen. Jeder braucht die Möglichkeit, das Leben in seiner Fülle zu entdecken – im körperlichen, emotionalen sowie geistlichen Sinne. Wir glauben, zusammen mit anderen Kirchen der Christlichen Tradition, dass es ein höheres Wesen gibt. Wir nennen es Gott. Dieser Gott ist der Ursprung allen Lebens

Wir Menschen haben die Kraft und Hilfe, die er anbietet, abgelehnt. Damit ist die Beziehung zu ihm abgebrochen. Gott hat die Initiative ergriffen: Er ist in menschlicher Form auf die Erde gekommen (Jesus Christus), um für unser Fehlverhalten zu bezahlen, die Beziehung mit Gott wiederherzustellen und uns zu zeigen, wie wir unser Leben anders gestalten können.

Wir glauben, dass jeder Mensch Vergebung für seine Fehler erfahren kann und dass eine Beziehung mit Gott real werden kann. Das Leben bekommt einen Sinn.

Gott wird erfahrbar, und diese Erfahrbarkeit teilen wir mit vielen anderen, die sich Christen – Nachfolger Jesu Christi- nennen. Diese „anderen“ nenne wir Gemeinde oder Kirche. Wir treffen uns regelmäßig, um gemeinsam Gott zu feiern und zu erleben, sein Buch (die Bibel) zu lesen und einander zu ermutigen.

Dies tun wir in verschiedenen Rahmen, u.a. jeden 2. Sonntag i.d.R. in der Rigaer Str 86

Und Jakob? Jakob lebte im Nahen Osten vor ca. 4000 Jahren. Er ist dafür bekannt, dass er mit Gott gekämpft hat. Er wollte trotz seiner eigenen Probleme und Versagens eine echte Beziehung mit Gott haben. Wir identifizieren uns mit Jakob. Wir wollen auch trotz Herausforderungen im Leben eine Beziehung mit Gott haben. Gott müssen wir nichts vormachen: wir können ehrlich zu IHM sein.

Wir wollen diese gute Nachricht durch unsere Worte und Taten in unserem Umfeld (Familie, Stadt, Arbeit) leben.